Über mich - MeinMeissen02

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich ...
... schreibe ich nicht so gern.
AMAZON schrieb über mich, als mein Buch "Verlassene Orte in Meißen" dort verkauft wurde:
"Claus-Dirk Langer, geboren 1958 in Zittau, ist seit 1987 in Meißen als Architekt und Stadtplaner tätig und hat sich auf Architekturfotografie spezialisiert. Der promovierte Ingenieur war in den 1990er Jahren maßgeblich an der Sanierung der Meißner Altstadt beteiligt und ist ein profunder Kenner der Meißner Baugeschichte. Langer ist der Öffentlichkeit durch eine Vielzahl Publikationen, einen jährlichen Meißen-Kalender und diverse Ausstellungen bereits bestens bekannt.
2006 erscheint sein erstes Buch - der "Architekturführer Meißen".
Seitdem folgt fast jährlich ein neues Buch. Zu unterschiedlichen Themen, aber meist immer mit der Stadt Meißen verbunden: "Sagenhaftes Meißen", "Meißen gestern und heute", "Meißen sehen & erleben" ...
Für sein 2012 veröffentlichtes Buch "Verlassene Orte in Meißen" war er in leerstehenden Fabriken, Kasernen, Krankenhäusern, Hotels und Wohnhäusern unterwegs und dokumentierte in tausenden Fotos den Verfall. Er erforschte die "lost places" der Stadt, die meist seit über 20 Jahren niemand mehr betreten hatte und die auf dem Stadtplan zu weißen Flecken geworden waren ...
Neben seiner Arbeit als Publizist, Autor, Fotograf und Stadtplaner ist Langer auch als Stadtchronist für Meißen tätig."
Foto: © Mario Gast



Neben dem Büchermachen betreibe ich mein Planungsbüro in Meißen,
denn auf einem Bein allein kann man nicht stehen ;-)

Foto: © Mario Gast
MeinMeissen
Claus-Dirk Langer
Dr.-Eberle-Platz 5d
01662 Meißen
Tel. 03521 405971
Architektlanger@aol.com
Zurück zum Seiteninhalt